Allgemein

Turnschuh aus dem 3D-Drucker??

Es ist der Wahnsinn was heutzutage schon alles mit diesen 3D-Drucker so möglich ist! Denn es werden sogar schon die Schuhsohlen damit gedruckt, wenn bisher auch nur im limitierten Rahmen. Sowie sie eben Marken wie Adidas, Nike, Under Armour und Adidas bereits im letzten Jahr auf den Markt gebracht haben.

Aber es wird in absehbarer Zeit noch besser kommen! Nämlich durch einen Einfall von Adidas, wie sie Schuhsohlen via 3D-Druck in Massenproduktion herstellen können! Und genau diesen Geniestreich wollen sie dann auch bei ihrem zukünftigen Schuhen, den Futurecraft 4D umsetzen.

Ein Modellname der nicht gerade originell klingt, wenn man an die Adidas Futurecraft 3D denkt, aber was soll´s. Adidas geht hier wenigstens was die Produktion angeht, sehr innovativ heran. Nämlich mit einem 3D-Druck-Kniff, der sich Digital Light Synthesis nennt und welcher eben die Massenproduktion dieses Schuhes ermöglichen soll. Und auf diese Weise will Adidas im Jahre 2018 100.000 Stück des Futurecraft 4D auf den Markt bringen. Mal sehen was so daraus wird.

Schreibe einen Kommentar