Allgemein

Könnt ihr mir einen guten Kindergarten in Wien empfehlen?

Liebe Leute, heute ein eher persönliches Anliegen. Meine Schwester ist auf der Suche nach einem Kindergarten in Wien, wo Ihr Sohnemann / mein Neffe also, unterkommen kann. Ich habe natürlich bereits Google konsultiert und nach Infos rund um Kindergärten in Wien gesucht. Jedoch finde ich nicht sooo viele Infos und Erfahrungen, wie ich es mir erhofft habe. Die ersten Anlaufstellen waren natürlich die wien.gv.at, wo man das Kind entweder für einen städtischen Kindergarten (MA 10 Kindergarten) oder einen privaten Kindergarten anmelden kann. Auf Woman.at gibt es auch eine Kinderartensuche, wo über 1.866 Kindergärten, Kindergruppen und Horte aufgelistet sind. Jedoch würden mich persönliche Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Auf dem Blog von kindergartenbedarf.com bin ich auf den TV Beitrag der ARD gestossen, wo erschreckendes gezeigt wird. Ich weiss, es handelt sich dabei um Kindergärten in Deutschland, aber so viel anders stelle ich mir die Situation in Österreich bzw in Wien nicht vor.

Blackbox Kita: Was passiert mit den Kindern? | Panorama | NDR

Kindertagesstätten gelten als heile Welt. Doch nicht überall sind die Kinder gut aufgehoben. Mangelnde Qualitätsstandards führen zum Teil zu erschreckenden Zuständen

Quelle: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2017/Blackbox-Kita-Was-passiert-dort-mit-unseren-Kindern,kita856.html

Ich würde es wirklich zu schätzen wissen, wenn ihr mich mit privaten Informationen und Erfahrungen von euch und eurem Umfeld berichten könntet. Damit wäre mir wirklich sehr geholfen. Müsst das natürlich nicht öffentlich posten sondern mit auch privat eine eMail schreiben. Dass ich alle Infos und dort gesagt für mich behalten werde, versteht sich von selbst! Danke im Vorfeld!

Schreibe einen Kommentar