TV / Film / Kino ·Youtube Videos

Der Squid Game Staffel 3 Trailer zeigt uns Gi-hun im Sarg?!

„Ich kann’s nicht glauben, dass es wirklich zu Ende geht…“

So oder so ähnlich hab ich mir gesagt, als ich den Teaser zur dritten Staffel von Squid Game angeschaut hab. Und wow, was für ein Teaser! Ich mein, ich hab damit gerechnet, dass es mal wieder düster wird, aber dass Gi-hun gleich im Sarg liegt? Meine Nevren. Das hat mich dann doch kalt erwischt.

Man sieht ihn da liegen, leblos scheinbar, und dann, ganz plötzlich nämlich, macht er die Augen auf. Purer Gänsehaut-Moment! Und genau das ist, was ich an der Serie so liebe: Sie überrascht dich ständig, selbst wenn du denkst, du hast schon alles gesehen.

Der Teaser gibt nicht viel preis, aber das bisschen reicht, um einen richtig hibbelig zu machen. Die Spiele sind anscheinend zurück, und dieses Mal wird’s noch komplizierter. Zwei Teams, getrennte Familien (dieses Mutter-Sohn-Duo, das auseinandergerissen wird, macht mir jetzt schon das Herz schwer), und am Ende hört man sogar ein Baby schreien. Was? Ein Baby in einem Spiel um Leben und Tod? Ich sag’s euch, das wird nicht schön.

Was mir besonders aufgefallen ist: Gi-hun ist nicht mehr der, den wir zuletzt kannten. Laut dem Serienschöpfer trifft er zu Beginn der dritten Staffel eine Entscheidung, die alles verändern wird. Er steht quasi am Scheideweg. Und wenn man ihm in Staffel zwei noch angemerkt hat, dass er innerlich zerrissen ist, dann wird er jetzt wohl ganz anders auftreten. Vielleicht sogar als Gegenspieler zum Frontmann?

Der Gedanke daran macht mich nervös. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich will, dass Gi-hun gewinnt oder ob überhaupt noch jemand „gewinnen“ kann. Ich mein, wir reden hier von Squid Game. Da gewinnt am Ende eigentlich nur einer.

Und obwohl Staffel 3 offiziell das Ende der Hauptserie markieren wird, klingt’s ganz so, als wäre das noch nicht das letzte, was wir davon gehört haben. Spin-Offs, Ideen für Geschichten zwischen Staffel eins und zwei. Sure, ich wär definitiv dabei. Der Recruiter zum Beispiel, was hat der eigentlich in den drei Jahren gemacht? Oder der Frontmann. Da gäb’s sicher einiges zum Erzählen.

Egal wie, ich freu mich riesig auf den 27. Juni. Ich hab schon Popcorn gebunkert und mein Netflix-Abo auf HD umgestellt. Klingt übertrieben? Vielleicht. Aber wenn eine Serie es verdient hat, dann ist es Squid Game.

Wer von euch schaut auch? Und was glaubt ihr: Wird Gi-hun überleben oder endet alles doch ganz anders als gedacht?

Schreibe einen Kommentar