Youtube Videos

Hobby Filmer Casey Neistat zeigt fehlende Zivilcourage auf

Seien wir mal ehrlich, Zivilcourage heutzutage bei den Menschen zu finden, ist ein echtes Kunststück. Anstatt Dinge zu hinterfragen, Menschen in Not zu helfen, sehen die meistens Menschen einfach weg, ignorieren die Tatsache, das es richtig gewesen wäre zu helfen. Wenn ihr meine ehrliche Meinung wissen wollt, eine Schande!

Ein soziales Experiment hat auch Hobby Filmer Casey Neistat gestartet, der in New York immer wieder sein eigenes Fahrrad stiehlt, ohne nur von einem einzigen Passanten angehalten zu werden. Zig Leute gehen an Casey Neistat vorbei, doch keiner hatte die Eier, ihn zu fragen, was er eigentlich da zu schaffen hat. Erst als er richtig auffällig bekleidet und mit schweren Geräten sich an seinem Fahrrad zu schaffen macht, wird endlich eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam.. aber seht einfach selbst! Erschreckend, wenn ihr mich fragt!

Ein bissl zu weit mit der Zivilcourage treiben es diese Russen hier, die auf uneinsichtige Gesetzesbrecher Jagt machen und diese an den (Online) Pranger stellen. Das kann auch schon mal ins Auge gehen, wenn man sich zb diesen Clip ansieht, wo einer vom Auto schlichtweg überfahren wird.. naja, ein anderes Extrem halt :P

Wenn die Menschen aber den goldenen Mittelweg finden würden, wäre schon vielen geholfen!

Schreibe einen Kommentar