Allgemein

Awww.. eine wahre Schatzkiste an Spirituosen!

Gestern war ich bei Alex zum ersten Mal zu Besuch, da wir uns einen kleinen Poker Abend ausgemacht und er seine Wohnung als Treffpunkt angeboten hat. Ich staunte nicht schlecht, als ich beim ihm im Wohnzimmer stand und diese Schatzkiste an Spirituosen wiederfand! Wow! Das nenne ich mal einen Vorrat an alkoholischen Raritäten! Seht selbst!

161024-alk-schatzkiste

Als Philipp später dazu stoss, hatte er die Idee, dass wir uns einen Don Papa Rum Old Fashioned zaubern. Kurz gegoogled wie das Rezept bzw die Mischung ist und voila, uns einen feinen Drink gezaubert! :D

Hier das Rezept, für all diejenigen, die auch einen Don Papa Rum zu Hause haben!

DON PAPA RUM OLD FASHIONED
50 ml Don Papa Rum
10 ml brauner Zuckersirup
1 Tropfen Maraschino
2 Tropfen Hopped Grapefruit Bitter
1 Tropfen Orangenbitter
2 Scheiben Orangenschale
Eis

Den Boden eines Tumbler mit 10 ml Zuckersirup aus braunem Zucker bedecken. Einen Tropfen Maraschino, zwei Tropfen Hopped Grapefruit Bitter und einen Tropfen Orangenbitter darüber träufeln und 50 ml Don Papa Rum dazugeben. Zwei Scheiben Orangenschale hinzugeben und unter Rühren mit Eis auffüllen. Servieren.

Quelle: http://www.essen-und-trinken.de/news/don-papa-rum-1033429.html

Nachdem wir uns ein wenig aufgewärmt haben, haben wir dann den Pokertisch rausgeräumt und gepokert. Zwei Runden haben wir an dem Abend geschafft, ich habe 2x 2 Euro Einsatz versemmelt! :P Ich muss aber sagen, dass Poker spielen mit so kleinen Einsätzen wenig Spass macht, da jeder jede Hand spielt und mit seinem Ass Hoch bis zum Ende blufft (und dann das Ass rivert :P) Stimmts, Christoph :P Dennoch wars ein feiner Abend und ich hoffe, wir können den wieder mal beim Alex wiederholen!

Schreibe einen Kommentar