Allgemein

Elon Musk hat einen Raumanzug gebaut

Der Mann erstaunt mich immer wieder aufs neue. Nicht nur hat er Paypal erfunden, baut mit Tesla Autos, auch will er den Weltall erobern und all das „schupft“ er so nebenbei her. Wahnsinn, der Mann. Jetzt hat Elon Musk auf Instagram den SpaceX Raumanzug präsentiert und das Design schlägt hohe Wellen.

Der Anzug sei bereits unter Vakuum-Bedingungen getestet worden und voll funktionsfähig. „Es war eine besondere Herausforderung, eine Balance zwischen Ästhetik und Funktionalität zu finden“

Und man muss echt sagen, dass der Raumanzug von SpaceX wesentlich besser aussieht als der von Boeing, der erst vor Kurzen vorgestellt wurde.

Das ist auch beabsichtigt gewesen, den Elon Musk hat für das Design seines Raumanzuges den Designer geholt, er bereits Superhelden Outfits wie zb den von Iron Man verantwortlich war. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Optik ist sehr wichtig. Und gerade in Hinblick drauf, dass Musk schon 2018 gut betuchte Weltraumtouristen auf eine „Kreuzfahrt um den Mond“ schicken möchte, ist ein cooles Outflit Pflicht. Weil wer will schon in einem langweilig aussehenden blauen Raumanzug fotografiert werden. Ich nicht, wenn ich schon so viel Geld hinblätter :P

Anyway, immer aufregend zu sehen, was Elon Musk immer wieder aus dem Zauberhut zaubert. Nicht zu Unrecht wird er der „Tony Stark“ der Wirklichkeit genannt!

Schreibe einen Kommentar