TV / Film / Kino

Mulan das nächste Game of Thrones?

Besonders den jungen Frauen unter uns wird doch der Zeichentrick Mulan aus dem Jahre 1998 doch noch bestens in Erinnerung sein. Und ja, ich muss zugeben, dass er mir auch noch außerordentlich gut im Gedächtnis geblieben ist, weil ich Otto Walkes schon als Jugendlicher unheimlich cool gefunden habe und er in dem Zeichentrick dem Drachen Mushu die Stimme gegeben hatte.

Und das Mulan bald wieder ihr Comeback mit Disney geben wird, das ist ja schon seit einiger Zeit beschlossene Sache. Denn die Hauptrolle wurde schon vergeben und alles andere wurde auch schon geklärt.
Doch es scheint auch danach auszusehen, dass Sony da jetzt ebenfalls gleichziehen möchte. Auch wenn es ganz danach aussieht, dass es sich hierbei nicht um so eine schöne Geschichte handeln soll, wie die alte und neue Disney-Produktion.

Sondern um eine, wo es auch zu brutalen Massaker und Blutbäder kommen wird, welche mit denen aus dem Zeichentrick und sicherlich auch nicht mit denen aus dem neuen Disney-Mulan zu vergleichen sind.
Denn die Sony-Verfilmung soll sich dann mehr in Richtung Games Of Thrones orientieren, was auch keine große Überraschung ist, wenn man bedenkt was für ein Erfolg die besagte Reihe bisher gewesen ist.
Und Anzeichen, dass sich Sony mehr in diese Richtung orientieren wird, dafür gibt es auch schon einige. Denn da sollen sie immerhin Alex Graves, den Regisseur von Games Of Thrones mit an Bord nehmen, was sich doch schon mal sehr vielversprechend anhört.

(via curved.de)

Schreibe einen Kommentar